ZAUM SAMMA IRDNING-DONNERSBACHTAL GEMMAS AU

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Die Entwicklung und Zukunft unserer Gemeinde sind Themen, mit denen ich mich als Bürgermeister von Irdning-Donnersbachtal täglich befasse und die mich und unsere Gemeindevertreter immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Aus diesem Grund sehe ich den Prozess der Lokalen Agenda 21 als eine besondere Form der Entwicklung und als Chance für unsere Gemeinde und ich bin mir sicher, dass die aktive Mit- und Zusammenarbeit von Bürgerinnen und Bürgern, Fachleuten, sowie GemeindevertreterInnen ihre Früchte tragen wird. Im Grunde dreht sich unser Bürgerbeteiligungsprojekt „zaum samma – gemma´s au!“ um folgende Kernfragen: Mit welchen Entwicklungen sieht sich Irdning Donnersbachtal in den kommenden Jahren konfrontiert? Was braucht die Gemeinde und ihre Bewohner/innen für eine „enkeltaugliche“ Zukunft? Welche Ideen gibt es für Bestehendes, welche für Neues? Was macht uns in Zukunft besonders, wodurch wollen wir uns auszeichnen?

Mir ist bewusst, dass diese Fragen nicht endgültig beantwortet werden können, da die Entwicklung unserer Gemeinde nie abgeschlossen sein wird. Jedoch steht uns im Rahmen des Projektes eine intensive, zukunftweisende Zeit bevor, in der wir Schwerpunkte setzen und grundlegende Richtungen vorgeben können, die als Projektabschluss, im Rahmen eines Zukunftsprofils, auch im Gemeinderat beschlossen werden. In diesem Sinne freue mich auf zahlreiche Beteiligung und spannende Ideen für unsere Marktgemeinde Irdning-Donnersbachtal.

 

Ihr Bürgermeister
Herbert Gugganig
© Copyright 2019 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!