GESUNDHEIT UND NATUR

Miriam Krenn
Arbeitskreisleiterin Gesundheit und Natur

Der Arbeitskreis „Gesundheit & Natur“ bietet Raum für viele verschiedene interessante Themen. Über die Vermarktung von regionalen Produkten der eher ländlichen Ortsteile (Landwirtschaft) im historischen Markt Irdning, ergibt sich zum Beispiel eine gute Möglichkeit, die Großgemeinde „Irdning-Donnersbachtal“ noch näher zusammenzuführen. Auch das geplante Leitspital stellt einen wichtigen – gemeindeübergreifenden – Faktor für die Gesundheit in der Gemeinde dar.

Für mich persönlich ist das Thema Nachhaltigkeit, das die Bereiche Ernährung, Landwirtschaft, Umwelt, Entsorgung, Verpackung sowie die Natur an sich betrifft, von großer Bedeutung. Ich erhoffe mir von den Projekten unter dem Arbeitskreis „Gesundheit & Natur“ eine globale Sicht auf die Themen – „alles spielt zusammen“ – und einen erkenntnisreichen Austausch aller Beteiligten. Ein gemeinsames Ziel, wie zum Beispiel den Plastikkonsum zu reduzieren, als Gemeinde zu verfolgen und umzusetzen, schafft stärkeres Bewusstsein und hat eine große Außenwirkung.

 

Projektideen zum Thema "Gesundheit und Natur"

Lebensmittelkooperative | regionale Produkte, verpackungsfreies Einkaufen
Gemeinschaftsgarten
Insektenschutz | Blühwiesen
Natur- und Gesundheitstag
Natur- und Gesundheitsstammtisch
 
© Copyright 2019 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!