SCHNEEMANN-WELTREKORDPARTY

Größter Schneemann der Welt am Fuße der Riesneralm

Mit Ende November startet dieses einmalige Projekt. In 40 Tagen wird ein 5-köpfiges Team den größten Schneemann der Welt, mit einem Durchmesser von 30 Metern und einer Gesamthöhe von 40 Metern, entstehen lassen. Die bisherige Weltrekordmarke liegt bei 37,21 Metern und wurde im US-Bundesstaat Maine errichtet. Nun liegt es an der Riesneralm, diesen Weltrekord zu knacken. Wer den Bau des Schneemannes verfolgen möchte, kann dies ab 30. November 2019 hautnah erleben.

Am 1. Februar 2020 erfolgt die offizielle Abnahme durch die Bewerter vom Guinnessbuch der Rekorde. Die Open-Air Weltrekordparty danach ist schon fixiert. Für rekordverdächtige Stimmung an der Talstation sorgen dabei "Die jungen Südsteirer".

ORT:

Riesneralm

DATUM UND UHRZEIT:

01.02.2020 - 00:00:00 Uhr

VERANSTALTUNGSART:

Brauchtum/Traditionelles

© Copyright 2019 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!